„Man kann nicht nicht kommunizieren“ - Paul Watzlawik, der bekannte Autor

und Kommunikationsexperte hat mit diesem Satz eine grundlegende Wahrheit

gut auf den Punkt gebracht.

Die Botschaften, die jede Person und auch jedes Unternehmen nach außen (in
den Markt, an die Kunden, die Öffentlichkeit) und innen (an die Führungsebenen,
die Mitarbeiter, die Aufsichtsgremien etc.) sendet, werden oft nicht bewusst
gesteuert— umgekehrt werden Signale von außen oder innen nur unzureichend
aufgenommen, verarbeitet und für die Weiterentwicklung des Unternehmens
genutzt.

 

 

das kann EMCC für Sie tun:        

 

Marketingstrategien und Zielgruppensegmentierung
(Branchenschwerpunkt Verkehr und Mobilität)


    Unterstützung bei der Segmentierung von Zielgruppen auf der

      Grundlage Sozialer Milieus und Lebenswelten,

    Beobachtung von aktuellen gesellschaftlichen Trends und deren

      Wirkungen auf das Verkehrsverhalten,

    Entwicklung von zielgruppenorientierten Angeboten und Kommunika-

      tionsstrategien,

    Unterstützung beim Briefing und bei der Steuerung von Agenturen

 

 

Kommunikation und Präsentation
Unternehmen - Kunden - Mitarbeiter


    Training für Kundenkommunikation auf Augenhöhe - im Gespräch, am
      Telefon, als Gastgeber etc.

    Überarbeitung von Firmenbroschüren, Standardbriefen und Textbau-
      steinen in Hinsicht auf Verständlichkeit, Prägnanz und Kundenfreund-
      lichkeit,

    Content für Internetpräsenzen verfassen

 

 

zurück zu             Consulting                                                               Kontakt

            

 

Consulting

… Kommunikation im Markt ...

EMCC

copyright emcc

 Start

 Consulting

 Coaching

 Moderation

 Aktuelles

 Leitbilder

 Mein Weg

 Kontakt

 Netzwerk